Frage zum Artikel
Beschreibung
Das Opinel No. 8 Pilzmesser ist das Taschenmesser speziell für Pilzsammler und optimal zum Sammeln, Reinigen und Vorbereiten von Pilzen geeignet.
Mit der gebogenen Klinge können Pilze sauber und schonend abgetrennt werden, mit den Wildscheinborsten an der Rückseite des Messergriffs können die Pilze von Erde und Schmutz befreit werden.
Wie von Opinel bekannt hat auch dieses Klappmesser den bewährten Virobloc Sicherheitsring zum Fixieren der Klinge. Der Griff besteht aus Buchenholz, die Klinge ist aus rostfreiem Sandvik 12C27M Stahl mit Glattschliff und gezahntem Klingenrücken als Daumenauflage gefertigt. Das Messer ist gleichermaßen für Rechts- und Linkshänder geeginet. Das Messer ist ideal für alle Pilzfans, die zum Sammeln aufbrechen oder auch ganz nebenbei auf Wandertouren die Augen nach Pilzen offen halten.
Details
- gebogenen Klinge mit Glattschliff und gezahntem Klingenrücken
- mit Wildscheinborsten am Griffende
- speziell zum Abtrennen und Reinigen von Pilzen konzipiert
- für Rechts- und Linkshänder
- Klingenlänge: 7 cm
- Grifflänge: 11 cm
- Gesamtlänge (ohne Borsten): 18 cm
- Borsten: Wildschwein, Länge ca. 2 cm
- rostfreier Edelstahl Sandvik 12C27M
- Griff aus Buchenholz
- mit Virobloc Sicherheitsring
- Gewicht: 45 g
- Maße (eingeklappt): ca. 13 x 4,7 x 2,2 cm
Merkmale
Artikelgewicht: | 0,05 kg |
GTIN / EAN: | 3123840012525 |
Hersteller: | OPINEL SAS boulevard Henry Bordeaux 508 73000 Chambéry Frankreich [email protected] opinel.com |
Bewertungen





Bewertungen können nur von Kunden mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden und werden manuell gesichtet, überprüft und freigeschaltet.
5 Sterne
3 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen
Einträge insgesamt: 3
Einträge insgesamt: 3